Hellen Weiß (Hochschule für Musik Dresden) Violine/Violin

Hellen Weiß, geboren in Hamburg, konzertierte im In- und Ausland mit namhaften Orchestern wie dem Swedish Radio Symphony Orchestra, den Hamburger Symphonikern, dem Orchestra San Marco Pordenone und dem Collegium Musicum Basel in bedeutenden Konzertsälen...

Ulrich Knörzer (Universität der Künste Berlin/Berliner Philharmoniker) Bratsche/Viola

Ulrich Knörzer begann zunächst mit dem Violinunterricht und wechselte drei Jahre später er zur Viola. Er gewann drei Mal den 1. Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“. Sein Studium absolvierte er bei Rainer Moog an der Kölner Musikhochschule, bevor er bei Karen Tuttle an der Juilliard School of Music...

Gabriel Schwabe (HfMT Köln/Conservatorium Maastricht) Violoncello

Gabriel Schwabe hat sich unter den führenden Cellisten seiner Generation etabliert. Maßgebliche Kritiker loben seine Interpretationskunst und sein technisches Vermögen in Verbindung mit einer beeindruckenden Bühnenpräsenz...

Nicolai Gerassimez (Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin) Korrepetition

Nicolai Gerassimez hat sich als Solist und Kammermusiker als einer der führenden
Pianisten seiner Generation etabliert. Große Aufmerksamkeit erhielt er, als er sowohl 2010
als auch 2012 den 1. Preis beim Deutschen Musikwettbewerb gewann.
Solokonzerte und Recitals...

Please reload